Geburtsvorbereitung am Wochenende für Paare

In diesem Kurs sprechen wir über alle Phasen der Geburt, Geburtsvorbereitende Maßnahmen, den Geburtsbeginn, den Ablauf im Kreißsaal aber auch über Komplikationen, die im Geburtsverlauf auftreten können.

Die Unterstützung des Partners spielt dabei eine große Rolle und eure Begleitung bekommt viele Informationen und Tipps an die Hand , wie sie die Geburt positiv beeinflussen kann und euch eine gute Hilfe ist.

Wir sprechen außerdem über das Wochenbett und auch das Thema Stillen wird ausführlich behandelt.

Selbstverständlich können Sie auch eine andere Begleitperson mitbringen.

 

Kosten: Die Partnergebühr beträgt 140€ und wird von den meisten Krankenkassen anteilig erstattet. Die Gebühr für die Schwangere rechne ich direkt mit der Krankenkasse ab

Ort: Eltern-Kind-Zentrum der DRK Kindertagesstätte Regenbogen, Röpraredder 70, 21031 Hamburg

! Je nach Infektionsgeschehen finden die Kurse eventuell online statt !

 

Termine: 

je Samstag & Sonntag von 10:00 Uhr bis ca. 17:00 Uhr

29./30. Oktober 2022 - Noch 1 freier Platz 

10./11. Dezember 2022

4./5. Februar 2023

Rückbildungskurs

Ziel des Kurses ist es, den Körper nach Schwangerschaft & Geburt wieder zu kräftigen. Dabei ist es erst einmal unerheblich, ob es eine "natürliche" Geburt, eine Saugglockengeburt oder ein Kaiserschnitt war. Die größte Belastung für den Körper stellt schon die Schwangerschaft dar.  Fehlhaltungen entstehen, Muskulatur wird stark gedehnt, der Bänderapparat lockert sich auf... all das wollen wir wieder aktivieren und daran "erinnern" wie es eigentlich sein sollte.

Mein Kurskonzept ist eine Kombination aus funktionellem Herz-Kreislauf-Training, Beckenbodentraining und allgemeinen

Kräftigungsübungen. Abgerundet wird jede Stunde mit Dehnübungen und ein bisschen Entspannung.

Am effektivsten ist das Training, wenn Sie eine Betreuung für ihr Baby organisieren können und zu den Stunden alleine kommen. Babys sind aber natürlich immer willkommen!

Ort: Eltern-Kind-Zentrum der DRK Kindertagesstätte Regenbogen, Röpraredder 70, 21031 Hamburg

! Je nach Infektionsgeschehen finden die Kurse eventuell online statt !

Kosten: Die Kosten werden direkt mit der Krankenkasse abgerechnet. Fehlstunden werden leider nicht durch die Krankenkasse erstattet und müssen privat gezahlt werden.

Termine:

8x75Minuten

immer freitags 13:15 - 14:30 Uhr

06.01. - 24.02.2023 - AUSGEBUCHT

05.05. - 23.06.2023